Donnerstag, 15. Januar 2015

Frei.Wild

Frei.Wild

Die Band Frei.Wild ist eine deutschsprachige Rock-Band. Sie kommen aus Südtirol (Italien).
In den Medien wird der Gruppe immer und immer wieder eine nähe zu rechtspolitischen Motiven vorgeworfen. Frei.Wild distanziert sich von Extremismus jeglicher Art.

Die Band wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang und E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (ebenfalls E-Gitarre) gegründet. Später stieß Schlagzeuger Christian Fohrer und Bassist Jochen Gargitter hinzu. Alle Mitglieder der Band sind Fans der Böhsen Onkelz und anderen deutschsprachigen Rock-Bands, wie z.B Rammstein, Subway to Sally.

Der Bandname entstand durch die Adjektive ,,Frei" und ,,Wild". Die Wörter sind typisch für Jugendliche Einstellungen. Der Name sollte komplett deutsch sein, da die Band ausschließlich nur deutsche Texte hat und auch immer haben wird.




Wie steht die Band zum Nationalsozialismus und zu Neonazis?

Philipp Burger hat mehrfach betont, das er Nazis hasst! Er lässt bei Konzerten das Publikum ,,Nazis raus rufen!". Burger hat auch schon ein Interview gegeben wo er es nochmal wiedergibt.  

Ich bin  der Meinung man sollte sich vorher erst Informieren bevor man irgendwelche Behauptungen  aufstellt. FREI.WILD IST NICHT BRAUN UND AUCH NICHT ROT UND GEGEN EXTREMISMUS DU VOLLIDIOT!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen